Zum Inhalt springen
Startseite » Über uns

Über uns

Constanza Piccolo und Heiner Bohnet

Über uns

Dass sich der Weg für uns, Constanza Piccolo und Heiner Bohnet, einmal gekreuzt hat, ist nur durch eine entscheidende Kehrtwende in unserer beiden Karrieren möglich geworden. Wir haben jeder einen anderen Beruf aufgegeben, um unserer Leidenschaft nachzugehen. Für Constanza verstärkte sich der Wunsch ein Studium der Sommellerie in Buenos Aires zu beginnen, und für Heiner die Ausbildung zum Koch in Stuttgart. Jahre später haben wir uns durch den neuen Beruf bei Sébastien und Michel Bras in Frankreich gefunden, wo wir unsere Kompetenzen auf ein internationales Niveau anheben konnten.

Angetrieben von einer gemeinsamen Passion ist die Idee des eigenen Restaurant entstanden: wir wollen die Gäste an der Fülle unserer Erfahrung und an kultureller Diversität teilhaben lassen. Wir haben unsere höchsten gastronomische Ansprüche mit einer zeitgemäßen Leichtigkeit verbunden, um ein Konzept hervorzubringen, das ohne Barriere viele Menschen ansprechen kann.

„Für mich“, betont Constanza, die die Serviceleitung inne hat „kann ein Restaurant ein wichtiges Element im sozialen Angebot einer Region darstellen; dies ist für mich ebenso essentiell, wie die Möglichkeit des kulturellen Austauschs. Unsere Gäste sollen sich durch meinen Service wohl und bereichert fühlen: Ich sehe mich als Kommunikatorin zwischen den Gästen und unseren Produkten. So kann ich zum Beispiel zu einem größeren Trinkgenuss verhelfen, wenn ich über die Arbeit und das Terroir hinter der jeweiligen Flasche berichte.”

„Es geht um Freude,“ ergänzt Heiner. „Nur wenn unsere Ethik Genuss zulässt, können wir auch sensorisch begeistert werden. Meine Küche bedient sich Elementen aus der ganzen Welt und ist das Ergebnis meiner Erfahrung als Koch in den besten Häusern. Die französische Klassik bildet die handwerkliche Basis meiner Küche, wobei meine süddeutsche Herkunft einen Bezug zur Region Hohenlohe schafft. Durch viel Reflexion und Forschergeist habe ich einen eigenen Stil entwickeln können. Schwerpunkt ist die bewusste Auswahl nachhaltiger und hochwertiger Lebensmittel, welche mit bestem handwerklichen Können zubereitet werden. Gepaart mit bewusst ausgewählten, essbaren Blüten und Kräutern eröffnet sich eine vielfältige Geschmackswelt.”