Liebe Gäste, liebe Freunde,
das Menu der kommenden Woche birgt so manche geschmackliche Surprise, wird sommerlich und vielfältig – und nachbarschaftlich!
Chinakohl zum Auftakt gewandet sich mit Tomate, Chili und Jiaogulan koreanisch. Kimchi ist ein wunderbarer Appetitanreger, und die milchsauren Gemüse sind super gesund für den Organismus – auch gerade in hochsommerlichen Temperaturen.
Lachsforelle kommt weniger sauer, aber umso frischer und gebeizt lauwarm daher. Mit Gurke, Zwiebel und Koriander treten ihre Bach-Aromen bestens hervor – von der zart-buttrigen Konsistenz des wunderbaren Fisches aus dem benachbarten Eckartsweiler ganz zu schweigen.
Aus Kirchberg haben wir Shiitake für Sie zubereitet, die mit Zucchini, Rettich und unserem schwarzen Knoblauch ein Umami-Sprungbrett in Richtung Hauptgang darstellen.
Zu diesem bereiten wir Ihnen Ente zu – welch seltenes Glück! Freiland auf Engels Naturhof großgeworden wird vom „wilden“ Geflügel kross gebratene Brust und konfierte Keule serviert. Kohlrabi und Karotten zaubern mit ihrem buttrigen Schmelz schmeichelnde Süße auf den Teller. Quinoa rundet den salzig-süßen Dialog ab.
Fürs Dessert haben wir in Eschelbach die Pfirsiche eines liebenswürdigen Nachbarn ernten dürfen. Sie sind so schmackhaft, dass wir sie als Sorbet und roh belassen servieren wollen. Kardamom unterstreicht ihre traumhaften Aromen, Rosmarin liefert einen selbstbewusst herbalen Kick. Ausgleichend und nährend komplettiert ein Zartbitter Schokoladen-Ganache den Teller – und Ihren Magen.
Haben wir zu viel Versprochen? Traumhafte Produkte aus nächster Nähe, schillernde Gewürze und raffinierte Kombinationen – wir haben alles für Sie bereitet!