Liebe Gäste, liebe Freunde,
gestern haben wir einen wunderschönen Nachmittag mit unseren Gästen beim Weinmenu auf unserer Terrasse verlebt. Wir können uns wirklich glücklich schätzen, einen solch idyllischen wie gemütlichen Ort für Sie bewirten zu dürfen. Seien Sie herzlich eingeladen, die lauen Sommerabende der nächsten Woche dort lauschig und lecker zu verbringen. Erntetechnisch komplett im Sommer gelandet, haben wir für Sie allerlei Sonnengereiftes und Goldene-Sonne-Zubereitetes ausgewählt.
Wir starten mit einem jungen Klassiker ins Menu: roh marinierte Scheiben von Kohlrabi mit einer Labkraut-Emulsion, dazu karamellisierte Walnüsse und roher Rettich. On top: rund ein Dutzend ausgewählte, wunderhübsche Kräuter aus unseren eigenen Beeten.
Schmackhafte Auberginen und Bretonischer Seeteufel erhalten eine nussige Schärfe vom Tellicherry Pfeffer, den wir über den Gewürzhandel Heuschrecke beziehen. Der Anbau erfolgt an immergrünen Klettersträuchern durch Kleinbauernfamilien im indischen Kerala. Geschmacklich ist der Tellicherry ein facettenreicher Schwarzer Pfeffer, er duftet nach Kirschen, schmeckt fruchtig mit angenehmer Schärfe.
Auf einen kleinen japanischen Ausflug begeben sich die Kirchberger Kräuterseitlinge im dritten Gang: Sie werden mit Ei und Mungobohnen zum Umami-Schmankerl. Kombava sorgt für Säure und Zitrusfrische.
Im Hauptgang wird Lamm gereicht, super sommerlich mit Zucchini, Tomate und Polenta – das liefert bereits die mediterrane Brücke zum Dessert.
Aus Apulien haben wir hierfür erstmalig Pfirsiche erhalten. Sie kommen aus einem Bioprojekt von Gebana. Mit Kardamom und Verbene werden die gelb-fleischigen Früchte im Weißweinfond pochiert, dazu reichen wir milde Vanilleeiscreme – ein Sonnendessert in Farbe und Geschmack.
Wir freuen uns auf gemütliche Abende mit Ihnen!